Unsere NachbarschaftsHILFE Stimpfach

Wo unsere Wurzeln liegen

 

Unser Verein der NachbarschaftsHILFE Stimpfach entstand aus dem ursprünglichen Krankenpflegeverein der Gemeinde.

Seit knapp 100 Jahren kümmerte sich unser Krankenpflegeverein um Menschen, die Unterstützung benötigten. 

 

Und das ist auch beim neuen Nachfolge-Verein der NachbarschaftsHILFE Stimpfach noch immer so... und es kamen weitere Aktivitätsfelder hinzu. Dadurch war eine Satzungsänderung nötig, die 2016 in der Neuausrichtung unseres gemeinnützigen Vereines mündete.

Welchen Zweck unser Verein verfolgt

 

Wir möchten unbürokratisch und einfach Hilfen in unserer Gemeinde Stimpfach organisieren.

Wem wir helfen möchten

 

Unsere Unterstützung gilt allen Menschen mit Alltagsproblemen, für die es keine gewerblichen Anbieter gibt.

 

Ferner möchten wir gerade älteren Mitmenschen helfen, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung zu leben.

Dies möchten wir auch dadurch umsetzen, indem wir Kontakte zwischen den verschiedenen Stimpfacher Generationen herstellen.  

Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen?
Dann nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nachbarschaftshilfe Stimpfach e.V.